Ärzte

Dr. Stephan Wimmenauer
Prof. Dr. Andreas Fischer

Meine chirurgische Ausbildung habe ich am Universitätsklinikum Freiburg absolviert. Bereits in den ersten Ausbildungsjahren bot sich mir die Möglichkeit im Bereich der flexiblen Endoskopie zu arbeiten. Schnell ist bei mir ein ausgeprägtes Interesse für diesen Bereich entstanden, was eine zunehmende Vertiefung und Spezialisierung zur Folge hatte. Nach Absolvierung der Facharztprüfung wurde ich ab 2003 mit der Leitung der Chirurgischen Endoskopie betraut. Nach der Fertigstellung der Interdisziplinären Gastrointestinalen Endoskopie  war ich dort weiter als Leiter mit dem Schwerpunkt Chirurgie tätig.

Seit dem 1.10.2018 bin ich Mitinhaber der Praxis für Endoskopie und Chirurgie im Loretto-Krankenhaus Freiburg.

Während meiner dreiundzwanzigjährigen klinischen Tätigkeit konnte ich einen großen Erfahrungsschatz in der endoskopischen Diagnostik und Therapie von Magen-Darm Erkrankungen sammeln. Es freut mich, diese Erfahrung nun den Patienten meiner Praxis zur Verfügung zu stellen.

Dr. Joachim Sontheimer

Empfang

Birgit Scheel
Claudia Wehrlin
Chantal Ochs

Pflegepersonal

Gisela Haas
Dorina-Rozaalia Albastroiu
Samira Ferati
Tabita Ranga
Ana Tsintsadze
Natia Pretsuashvili